Angebot

         Hatha Yoga



Ich unterrichte einen sanften Hatha Yoga, welcher sich Ayur Yoga nennt und Tradition mit aktuellem Wissen verbindet. Dieser Yogastil beruht auf der Yoga Tradition von 

T. Krishnamacharya und der Philosophie nach Patanjali.


Durch achtsames und angepasstes Üben förderst du dein Wohlbefinden und die Selbstwahrnehmung, was dir hilft, die eigenen Grenzen wahrzunehmen und zu respektieren. In meinen Lektionen unterrichte ich die verschiedenen Körperübungen (Asanas) mit den Atemtechniken (Pranayama) um den Geist zu beruhigen. Mein Yogastil ist anatomisch fundiert und abwechslungsreich. Auch Aspekte der Meditation, Achtsamkeit und Konzentration fliessen in meine Stunden ein.


Nach einer Yogastunde fühlst du dich ausgeglichen, in dir ruhend und energetisiert.

Referenzen

 

Nach Sue's Yoga fühle ich mich entspannt, ruhig und gelassen und gut gelaunt. Ich kann meinen Körper besser wahrnehmen und gehe mit positiven Gedanken nach Hause. Ich freue mich jede Woche aufs Yoga!

Leonie S.

         Yin Yoga



Yin Yoga ist ein ruhiger und meditativer Yogastil. Das lange Halten der Asanas wirkt bis in die tiefen Schichten des Körpers, auf das Bindegewebe, die Faszien, die Sehnen sowie auf die Gelenke. Kombiniert mit der Atmung und dem bewussten Loslassen wird eine tiefe Entspannung erreicht. Yin Haltungen werden hauptsächlich in liegenden und sitzenden Haltungen ausgeführt. Mit Yin Yoga werden Blockaden gelöst, damit die Energie wieder frei fliessen kann und es entsteht eine angenehme Ruhe und Entspannung im Körper sowie im Geist.


Yin Yoga ist eine ideale Ergänzung zum Yang Yoga!

         Yoga Nidra
         Der Schlaf des Yogi

Yoga Nidra ist eine wirksame Tiefenentspannung, die auch unter "Schlaf des Yogi" bekannt ist. Diese Technik macht es möglich, eine körperliche, mentale und emotionale Entspannung herbeizuführen. Durch das Erhalten der inneren Bewusstheit während der Übung ist es möglich Konditionierungen und alte Muster auf allen Ebenen aufzulösen. Yoga Nidra hat eine positive Wirkung auf alle Aspekte deines Seins.

Nach Yoga Nidra fühlst du dich entspannt und gleichzeitig energetisiert.

         PreMom®
         Yoga in der Schwangerschaft


(nach Valeria Almarales)

Der PreMom® Yoga Kurs begleitet dich und dein Baby durch die Schwangerschaft. Mit einfachen Asanas, Atem- und Entspannungsübungen bereitest du dich auf eine natürliche Geburt vor.

 

Ich untersütze dich dabei, Unsicherheiten und Ängste aufzulösen und Vertrauen in deine eigene Urkraft als Frau zu Erlangen, damit du eine aktive Geburt erleben kannst und die Wehen leichter durch deinen Körper fliessen können.
 

Kurse auf Anfrage

         BeMom®
         Yoga Rückbildung mit Baby
(nach Valeria Almarales)

 

Mit BeMom® unterstütze ich dich nach der Geburt mit Asanas, Atem- und Entspannungs-übungen deinen Körper wieder zu stärken, und zu energetisieren. Der Fokus liegt auf dem Beckenboden, in der Bauch- und Rückenkraft,  damit du wieder in deine Mitte kommst.

Mit dem BeMom® Yoga kann ca. 6 -  8 Wochen nach der Geburt begonnen werden.

Kurse auf Anfrage

         Yoga in Ihrer Firma

Gerne komme ich in Ihre Firma und biete Ihren Mitarbeitenden Yoga und Achtsamkeit in Gruppen an.

Kurse auf Anfrage

Yoga hilft mir von meinem Alltag Abstand zu nehmen und meine Herausforderungen auf die Seite zu legen. Zudem unterstützt die Tiefenentspannung meine Muskulatur. Bei Suzie fühle ich mich geborgen und persönlich betreut. Sie ist mit Leidenschaft und positiver Energie ein sensationeller Yoga-Coach!

Sonja K.

Im Yoga kann ich abschalten und mich entspannen. Die Übungen tun mir sehr gut, mein Köpergefühl hat sich merklich verbessert und meine Rückenschmerzen gelindert. Suzie's Art zu unterrichten gefällt mir sehr. Herzlichen Dank.

Fabienne W.

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Vajrasana Anjali Mudra